29.10.2020

Statement des SSV Sehlde zu verschärften Corona-Maßnahmen

Wie ihr alle, haben auch wir gestern die Bekanntgabe der erneut verschärften Corona-Auflagen verfolgt. Aufgrund steigender Infektionszahlen hat die Bundesregierung beschlossen, den Amateur- und Freizeitsport einzustellen.

Dies stimmt uns sehr traurig. Gerade konnten wir in den letzten Wochen ein Stück Normalität zurückgewinnen und mit unserem Sport die Gemeinschaft und den Zusammenhalt stärken. Wir haben viel Arbeit in die Umsetzung der Schutzmaßnahmen gesteckt und gemeinsam mit Euch und viel Fleiß ein gutes Konzept auf die Beine gestellt.

Nichtsdestotrotz, steht natürlich auch für uns die Gesundheit an erster Stelle und deswegen stehen wir hinter den neuen Auflagen.

Konkret bedeutet dies für uns, dass ab dem 02.11.2020 jeglicher Sport vom SSV Sehlde pausiert. Dies betrifft alle Sparten sowie den gesamten Trainings- und Spielbetrieb.

Das ist für uns alle schwer, aber wir wollen so zu einer Verringerung der Infektionszahlen beitragen und eine
weitere Ausbreitung des Virus verhindern.

Aktuell gelten diese Maßnahmen bis Ende November. Auch wenn offen bleibt, ob wir im Dezember wieder starten können. Sicherheit geht vor. Also heißt es durchhalten. Gemeinsam schaffen wir das!

Euer SSV Sehlde!

Statement SSV Sehlde Corona-Auflagen ab 02112020.pdf