03.06.2019

Große Feier zum 100-jährigen Vereinsbestehen des SSV Sehlde

Am 01.06.2019 feierten wir bei strahlendem Sonnenschein den 100. Geburtstag unseres SSV Sehlde. Ab 12 Uhr fand ein buntes Rahmenprogramm für unsere jungen und alten Sportsfreunde statt. Rund 200 Besucher kamen tagsüber am Sportplatz zusammen. Sportliche Highlights waren die zwei Fußballspiele. Zum einen trafen die Sehlder Legenden Ü50 auf die Sehlder Allstars Ü40. Beide Mannschaften trennten sich mit einem fairen 3:3. Danach folgte das Spiel der 1. Herren des SSV Sehlde gegen die ehemaligen Jugend-Allstars. In diesem Spiel behauptete sich die ehemalige Jugend mit einem 3:1 Sieg. In der Zwischenzeit haben unsere Hip-Hop Mädels in einem Tanzworkshop den kleinen Sportlern ab 5 Jahren erste Tanzschritte und Choreografien gezeigt und gemeinsam eingeübt. Den gesamten Tag über hatten die Kleinen Spaß auf der Hüpfburg und freuten sich über die Kindertombola, das Kinderschminken und natürlich den Eiswagen. Die restlichen Besucher kühlten sich mit kalten Getränken ab und stärkten sich beim Grill- und Kuchenbuffett.

Am Abend fand ab 18:30 Uhr in der geschmückten Sporthalle der festliche Teil statt. Zu Beginn begrüßte unser 1. Vorsitzender Steffen Stotz die 180 Mitglieder und Gäste. Nach den Reden der umliegenden Gastvereine, wurde pünktlich um 19:19 Uhr (angelehnt an unser Gründungsjahr 1919) gemeinsam angestoßen. Der Abend bot den Gästen und vor allem den langjährigen Ehrenmitgliedern die Möglichkeit, sich auszutauschen und angeregt zu unterhalten. Viele hatten sich nach Jahren wiedergesehen und viel zu berichten. Das war auch ein besonderes Anliegen des Vorstandes: „Wir wollten den Mitgliedern für die lange Treue zu unserem Verein danken und in gemütlicher Runde beisammensitzen und feiern.“ Nach dem offiziellen Teil und dem Essen, eröffnete der Vorstand die Tanzfläche. Der DJ sorgte für gute Stimmung und alle Gäste konnten ausgelassen feiern. Ab 22:00 Uhr startete der Verkauf der Lose für die große Mitternachtstombola. Zu den Hauptgewinnen zählten u.a. ein Baumarktgutschein, ein Gyrocopter-Rundflug und ein Tandem-Fallschirmsprung.

Alles in allem stoß die 100-Jahrfeier auf sehr positiven Anklang und bereitete allen Beteiligten viel Freude. Wir möchten uns in diesem Zuge bei allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern jeglicher Art herzlich bedanken! Ohne euch wäre ein Großteil der Umsetzung nicht möglich gewesen.

Vielen Dank für die schöne & unvergessliche Feier. Auf die nächsten 100 Jahre!

Schaut euch die Bilder von unserem großen Tag in der Galerie an.

Das Vorstandsteam des SSV Sehlde