Spiel- und Sportverein Sehlde 1919 e.V.

Rückengymnastik

Auch ein Rücken kann entzücken – Die Rückengymnastik unter der Leitung von Sabine Behnke fokussiert sich auf die Generierung von Stabilität und einer gesunden Haltung. Dabei kommt es zum Einsatz von verschiedenen Übungen und Trainingsmethoden, die mittels einer Vielzahl von Sportgeräten ergänzt werden.

Das Training richtet sich vor allem an Personen, die ihrem Rücken etwas Gutes tun und späteren Probleme im Bereich der Haltung oder der Stabilität entgegenwirken wollen. Die Einheiten werden dabei immer in einer tollen Gruppe durchgeführt, die jedem individuell zur Seite steht.

Getroffen wird sich Dienstags von 18:30 bis 19:30 Uhr in der Sporthalle Sehlde.

„Gesundheitssport nach dem Motto: Jeder macht so viel er kann! Nach dem Aufwärmtraining wird die Muskulatur durch das Einsetzen von Hanteln, Therabändern, Pezzibällen, etc. mobilisiert, gekräftigt und gedehnt. Kleine Spiele und Entspannung bzw. Wahrnehmungsübungen runden das Programm ab. Ziel ist beweglicher zu werden, Rückenbeschwerden bzw. Gelenkbeschwerden zu reduzieren oder aber vorzubeugen – Spaß an der Bewegung in geseliger Runde.“

Trainerin

Sabine Behnke