21.07.2020

Spendenübergabe bei der Hospiz-Initiative in Salzgitter

Diese Woche besuchte unser Vorstand die Hospiz-Initiative in Salzgitter und übergab den symbolischen Spendenscheck mit den Erlösen der T-Shirt Aktion aus der Corona-Zeit.

Zusammenhalt war in den letzten Monaten wichtiger denn je. Dies nahmen wir zum Anlass und setzten mit bedruckten Shirts unter dem Motto STARK – ZUSAMMEN – VORWÄRTS ein Zeichen, dass uns der Sport auch in schweren Zeiten verbindet. Mit dem Kauf eines Shirts sammelten unsere Sportfreunde und Mitglieder Erlöse, die wir an den Hospiz-Initiative Salzgitter e.V. spendeten.

Bei unserem Besuch haben wir einen tiefen Einblick in die Arbeit und das Angebot der Hospiz-Initiative erlangen können. Wir schätzen die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer und Begleiter sehr und haben großen Respekt vor dieser Leistung. Dieses Engagement für Menschen in Not möchten wir mit unserer Spende unterstützen. Auch mit kleinerem Betrag - jede Spende zählt.

Die Hospiz-Initiative bietet u.a. Unterstützung in den Bereichen Sterbebegleitung, Kinder- und Jugendtrauerarbeit sowie auch Vorbereitungskurse zum Ehrenamt. Das Angebot der Initiative ist kostenfrei, die Unterstützung ist ehrenamtlich, überkonfessionell und unabhängig. Hier findet ihr weitere Informationen zum Angebot: https://www.hospiz-initiative-salzgitter.de/angebote/.

Wir können Euch die Leistungen der Hospiz-Initiative in Salzgitter wärmstens empfehlen und möchten ermutigen, sich in schweren Zeiten Hilfe und Unterstützung zu nehmen.

Vielen Dank an all unsere Mitglieder und Sportfreunde, die bei dieser Aktion mitgemacht und diese Spende ermöglicht haben!

Der Vorstand des SSV Sehlde

Hier seht ihr ein Bild der Spendenübergabe:

Übergabe_Spende_Hospiz_SSV.jpg