Spiel- und Sportverein Sehlde 1919 e.V.

 

Guten Rutsch ins Jahr 2024🎉🧨

... wünscht euch der SSV Sehlde

... Dank an alle diejenigen die auch in diesem Jahr den SSV Sehlde als Trainer, Übungsleiter, Unterstützer und auch als Sponsoren zur Seite gestanden haben. Ohne Euch würde das alles nicht gehen. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir als Vorstand sagen "Danke schön".

Kommt gut ins Jahr 2024, bleibt alle schön gesund und dann bis nächstes Jahr

Der Vorstand des SSV Sehlde



Frohes Weihnachtsfest🎅🎄

Wir der SSV Sehlde, 
wünschen euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest, 
besinnliche Tage im Kreise der Familie.


Und wir sagen "Danke schön" für ein gutes Sport-Jahr 2023. 
Bleibt alle schön Gesund und kommt gut ins Jahr 2024🧨🎉


Der Vorstand des SSV Sehlde


Sportheim Eröffnung am 30.09.2023



Fussball-Saison 23/24                                  31.07.2023

Für die kommende Saison haben wir im Fussballbereich des SSV Sehlde eine 7er Herren-Mannschaft in der 4. Nordharzklasse gemeldet, eine 7er Damen-Mannschaft die in der 2.Kreisklasse startet sowie eine A-B Juniorinnen-Mannschaft die in der Kreisliga Nordharz um Punkte kämpft. Zudem gibt es ja noch die JSG im Innerstetal wo alle Jugendlichen die Chance haben, Fussball in ihren Altersklassen spielen zu können.


Presse

18.06.2023


Legendenspiel


Am letzten Freitag stand das nächste Spiel der Sehlder Legenden an.

In einem temporeichen aber auch fairen Spiel unterlagen die Sehlder Allstars

der Reserve aus Klein Mahner am Ende mit 2-7. Im Anschluss war bei gemütlichem zusammen sein

der ein und andere Austausch zwischen Zuschauern und Spielern bei gegrillten Würstchen und gekühlten Getränken in vollen Gängen. Im späteren Verlauf besuchten uns dann auch noch einige Spieler der Ü50 des SC Gitter die Stunden zuvor ihrer Meisterschaft einfahren konnten. Es war mal wieder für alle ein

gelungener Abend in gemütlicher Atmosphäre.


 

Legendenspiel 

Die Sehlder Fussball-Legenden trafen sich am 13.05.2023 zum Freundschaftsspiel gegen die Ü50 der SG im Innerstetal am Sehlder Sportplatz. Das Spiel lockte etliche Zuschauer bei schönen Wetter runter zum Sportplatz. In einem fairen Spiel siegte letztendlich die Ü50 der SG im Innerstetal gegen aufopferungsvoll kämpfenden Sehlder Legenden. Bei Kaffee und Kuchen sowie leckeren Sachen vom Grill gab es dann auch nach dem Spiel bei gekühlten Getränken das ein oder andere Gespräch unter Spielern und Zuschauern. Es war mal wieder eine tolle Aktion, denn "Fussball verbindet" !


Zumba beim SSV Sehlde

Der SSV Sehlde bietet ab sofort immer Montags von 17.00-18.00Uhr Zumba in der

Sehlder Sporthalle an. Kommt vorbei und schnuppert rein

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

29.10.2021

Teilnahme Tag des Kinderturnens – kinder Joy of Moving

Mit dem bundesweiten Tag des Kinderturnens lädt der Deutsche Turner-Bund in Kooperation mit der Bewegungsinitiative kinder Joy of Moving alle Kinder ein, in die Welt des Kinderturnens reinzuschnuppern.

Die Familien erwartet ein spannendes Programm, bei dem Kinder das Turnen ausprobieren können. Auch der SSV Sehlde beteiligt sich am Tag des Kinderturnens am 13.11. in der Zeit von 11-13 Uhr in der Sporthalle Sehlde.

Seit 2017 feiern die Deutsche Turnerjugend (DTJ) und der Deutsche Turner-Bund (DTB) am zweiten Novemberwochenende den Tag des Kinderturnens. Jedes Jahr beteiligen sich deutschlandweit hunderte Vereine an der Aktion und öffnen ihre Türen, um Kindern einen bewegt-bewegenden Tag zu bescheren. Dieses Jahr ist erstmalig die Bewegungsinitiative kinder Joy of Moving (KJOM) als neuer Partner des DTB dabei. Auch unterstützt die Aktion: Am 13.11. erwartet Familien ein erlebnisreicher Tag rund um das Kinderturnen. Eigens für den Tag des Kinderturnens hat die DTJ das „Das kann ich schon!" Abzeichen entwickelt. Im Rahmen des Aktionstages können die Kinder ausgewählte Übungen absolvieren und erhalten als BelohnungUrkunde und Abzeichen. Die Übungen sind so gewählt, dass sie Kindern Vertrauen in ihren Körper vermitteln und ihnen zeigen, was sie schon alles können.

„Wir möchten alle Kinder und ihre Eltern einladen, die Begeisterung am Turnen zu erleben. Dabei soll der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen. Unsere Übungsleiterinnnen und Übungsleiter freuen sich schon sehr auf zahlreiche turnbegeisterte Mädchen und Jungs", so Steffen Stotz, 1. Vorsitzender des SSV Sehlde.

Auch der Präsident des Deutschen Turner-Bundes, Dr. Alfons Hölzl, ist glücklich, dass der Tag des Kinderturnens in diesem Jahr wieder stattfinden kann: „In den letzten Monaten wurden in den Vereinen tolle und kreative neue Online-Formen und Bewegungsangebote für die Kinder geschaffen. Aber all dies kann nicht den Spaß und die Freude beim gemeinsamen Kinderturnen ersetzen. Der kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens ist für viele Vereine eine tolle Gelegenheit, sich und das Kinderturnen zu präsentieren.“
Kinder entdecken die Welt in und durch Bewegung. Wie keine andere Sportart fördert das Kinderturnen vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen oder Rollen. Kinderturnen als die motorische Grundlagenausbildung trägt zur gesunden Entwicklung von Kindern bei. Seit 2020 ist die Ferrero-Initiative kinder Joy of Moving offizieller Partner des DTB im Kinderturnen. Gemeinsam möchten DTB und KJOM Kinder für mehr Bewegung motivieren und den Turnsport bekannter machen.

Bei Fragen wendet Euch bitte an: Steffi Harneit, 0162/6446208.



Zurück zur Übersicht


 


 


E-Mail
Instagram