20.04.2019

Status & Details zur 100-Jahrfeier – Interview mit dem Vorstand

Liebe Freunde des SSV Sehlde,
unser Vorstand hat ein kleines Statement zur anstehenden 100-Jahrfeier verfasst, um bei aktuellen Themen etwas mehr Durchblick zu schaffen:

Wie laufen die Vorbereitungen für die Feier?

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Es ist viel zu tun, aber die groben Planungen und wichtigen Punkte sind beschlossen. Das Programm für tagsüber steht. Für das Abendprogramm sind ebenfalls alle großen Posten erledigt. Trotzdem arbeiten wir weiter an den letzten Details. Seit dem 29.03. ist der Kartenvorverkauf für alle Mitglieder gestartet.

Warum nur eine Karte pro Mitglied?

Leider haben wir den Ablauf von Beginn an nicht ausreichend kommuniziert. Da wir den Andrang auf unser Fest nicht einschätzen konnten, haben wir uns dazu entschieden, den Kartenvorverkauf auf eine Karte pro Mitglied zu beschränken. Die Mitglieder sollen ihren Verein feiern. Daher wollten wir den Mitglieder Vorrang gewähren und sicherstellen, dass jedes Mitglied dabei sein kann. Zusätzlich haben die Vereinsmitglieder ab dem 24.04. die Möglichkeit, zu ihrer bisher gekauften Karte, weitere Karten zu erwerben. Bevor der öffentliche Kartenverkauf am 01.05. für jedermann, auch Nichtmitglieder, startet.

Wir behalten uns vor, je nach Möglichkeit und Andrang, eine Abendkasse für den späteren Teil anzubieten.

Warum kein Zelt?

Wir schöpfen aus der Erfahrung der umliegenden Vereine, die in den letzten zwei Jahren diverse Jubiläen gefeiert haben. Die Veranstalter haben uns berichtet, dass selten die Zelte ausgelastet waren und dadurch hohe Kosten beim Veranstalter entstanden. Wir möchten mit unseren Mitgliedern und Sportsfreunden gemütlich und in guter Stimmung einen unvergesslichen Abend im Rahmen unserer Möglichkeiten verbringen. Nach dem Motto "klein aber fein" tuen wir alles Mögliche, um in unserer Sporthalle 100 Jahre SSV Sehlde zu feiern.

Wir freuen uns, am 01.06. unser 100-jähriges Vereinsjubiläum mit Euch zu feiern!