Spiel- und Sportverein Sehlde 1919 e.V.

 

Presse


Zurück zur Übersicht

19.08.2019

Auf die Plätze, fertig, SCHULANFANG!

Der SSV Sehlde überreicht allen Erstklässlern eine Schultüte zur Einschulung und sorgt für einen sicheren Weg zur Schule.

Am vergangenen Samstag fand in der Grundschule Sehlde die Einschulung der neuen Erstklässler statt. In das bunte Programm auf dem Schulhof reihte sich auch der SSV ein.

Um die Kinder beim Start in das Schulleben zu unterstützen, haben wir uns eine Kleinigkeit überlegt. Wir bastelten für jedes Schulkind eine Schultüte, die gesammelt an die Klasse übergeben wurden.

Die Schultüten waren nicht nur mit kleinen Helfern für den Schulalltag gefüllt, sondern sollen auch einen weiteren wichtigen Aspekt erfüllen – den sicheren Weg zur Schule. Damit die Kinder sicher zur Schule kommen, hang an jeder Schultüte ein kleiner Fußgängerreflektor, der am Schulranzen befestigt werden kann und so für mehr Sicherheit sorgt.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen tollen Start und viel Spaß in der Schule!



Zurück zur Übersicht